Hilfe/ FAQ

Herzlich Willkommen im offiziellen Onlineshop von Allianz MTV Stuttgart.
Hier finden Sie alles was das Fan-Herz begehrt. 
Unten finden Sie wichtige Hinweise und Hilfestellungen, so dass Sie vollkommen entspannt einkaufen gehen können.

Bestellung

Wie kann ich bestellen?
Wählen Sie bei einem Artikel alle erforderlichen Angaben und klicken Sie auf "Kaufen". SIe finden den von Ihnen gewählten Artikel nun im Warenkorb. Diesen finden Sie oben rechts. Mit einem Klick auf "Warenkorb" erhalten Sie eine Aufstellung über die im Warenkorb befindlichen Artikel. Hier haben Sie nun die Möglichkeit, die Anzahl zu ändern oder Artikel zu löschen. Wenn alle Artikel korrekt sind, können Sie den Bestellvorgang fortführen, akzeptieren Sie hierfür unsere AGB und klicken Sie dann auf "Kasse".
Wenn Sie sich bereits registriert haben, tragen Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein. Sollten Sie noch nicht registriert sein, können Sie dies nun mit einem Klick auf "Registrierung" tun. Alternativ ist es auch möglich als Gast zu bestellen. Wählen Sie  hierfür "Als Gast bestellen" aus. Wählen Sie nun Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift aus. Nach der Auswahl Ihrer Versandart und Ihrer Zahlungsmethode erhalten Sie nochmals eine Auflistung Ihrer Bestellung. Über "Zahlungspflichtig bestellen" schließen Sie Ihren Kauf ab. 

 

Registrierung

Mit einem Klick auf den Menüpunkt "Registrierung" im rechten oberen Feld des Shops gelangen Sie zu einem Formular. Tragen Sie alle mit einem * markierten Felder ein. Bitte tragen Sie eine E-Mail-Adresse ein, die Sie täglich abrufen. Diese ist für die Kontaktaufnahme bei Problemen, für die Bestellbestätigung oder bei Rückfragen zu Ihrer Bestellung erforderlich.

Anmeldung funktioniert nicht
Sollte Ihre Neuanmeldung oder die Anmeldung als bereits registrierter Kunde nicht funktionieren, teilen Sie uns dies bitte über unser Kontaktformular mit und beschreiben Sie genau, welche Fehlermeldung angezeigt wurde. 

So profitieren Sie von Ihrer Anmeldung

Einfache Bestellung
Sie brauchen Ihre Daten nur ein Mal einzugeben. Bei künftigen Bestellungen ersparen Sie sich die weitere Eingabe.

Ist die Übertragung der Daten sicher?

Verschlüsselte Datenübertragung zu Ihrer Sicherheit
Alle Ihre personenbezogenen Daten, die während der Bestellung an unsere Server übermittelt werden, verschlüsseln wir mit dem SSL-Verfahren. Dies ist das zur Zeit gängigste und sicherste Datenübertragungsverfahren im Internet. Somit sorgen wir dafür, dass Ihre Daten nicht in fremde Hände fallen. 
Von Ihrer Bestellung bis zum Shopserver werden Ihre Daten immer mit starker SSL-Verschlüsselung (128 bit / 256 bit) übertragen. Für Unbefugte sind sie daher weder einseh- noch änderbar. Nur Sie selber können Ihre Daten einsehen und bearbeiten. Selbstverständlich ist dieser Service für Sie absolut kostenlos und unverbindlich.

Verfügbarkeit

Wieso werden einzelne Größen nicht angezeigt?
Nicht angezeigte Größen sind eventuell nur vorübergehend ausverkauft, nicht mehr oder noch nicht erhältlich. Gerne können Sie sich direkt in unserem Kontaktformular über die Verfügbarkeit der gewünschten Artikel informieren oder schauen Sie in ein paar Tagen noch einmal in unserem Onlineshop unter https://www.allianz-mtv-shop.de vorbei.

Kann ich die Artikel, die sich im Warenkorb befinden, wieder löschen?
Ja, SIe können jederzeit Artikel im Warenkorb ändern und auch löschen. Sollten Sie eine falsche Größe gewählt haben, müssen Sie den Artikel löschen und neu auswählen. Anschließend können Sie die Bestellung einfach fortführen.

Lieferzeit

Wie lange dauert die Lieferung?
Bestellungen, die bis Montag, 12 Uhr eingehen und bezahlt sind, werden in der Regel am darauf folgenden Donnerstag (Versandtag) ausgeliefert (vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Ware).

Wann ist meine Bestellung abgesendet?
Ihre Bestellung ist abgesendet, nachdem Sie die AGB akzeptiert, Ihre Versandadresse und Ihre Versand- und Zahlungsart ausgewählt haben und eine Überprüfung der Bestellung durch das System erfolgte.

Ist die Bestellung angekommen?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung im Onlineshop erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigungs-E-Mail finden Sie auch den vorläufigen Rechnungsbetrag/ Warenwert Ihrer Bestellung. Nach interner Prüfung und nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.

Sollten Sie keine  Eingangsbestätigung erhalten, kann dies an einer falschen E-Mail Adresse oder Ihrem Spamfilter liegen. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Werden bestellte Produkte immer geliefert?
Wenn es sich um Auslaufware handelt, kann es bei zeitgleichen Bestellungen passieren, dass es zu Lagerfehlbeständen kommt. Hierbei informieren wir Sie aber gegebenfalls.

Kann es sein, dass Produkte später wieder erhältlich sind?
Allianz MTV Stuttgart ist bemüht, der Nachfrage entsprechend Ware nachzubestellen oder bei Auslauf ein entsprechendes Ersatzprodukt anzubieten.

Wird automatisch teilgeliefert?
Nein. Eine Ausnahme wäre jedoch gegeben, wenn eine Lieferung aufgrund gewisser Artikel enorm verzögert erfolgen müsste. In diesen Fällen ist Allianz MTV Stuttgart berechtigt teilzuliefern.

Artikelsuche

Wie finde ich einen bestimmten Artikel? Wie kann ich suchen?
Über die Artikelsuche im Suchfeld oben rechts. Die Suche ist eine Volltextsuche, welche nach allen Suchwörtern sucht. 
In den einzelnen Artikelkategorien haben Sie zudem die Möglichkeit einer Auswahlbox, mit der Sie die Artikel nach Name oder Preis sortieren können.

Bestellwege

Eine komplette Auswahl der Volleyball-Artikel von Allianz MTV Stuttgart finden Sie nur hier im Onlineshop. Hier können Sie ganz einfach durch das Angebot surfen und Ihre Bestellung aufgeben. 

Bezahlung

Zahlungsmöglichkeiten
Sie haben die Möglichkeit zwischen zwei Zahlungsmöglichkeiten zu wählen:

Vorkasse 
Überweisen Sie uns einfach den kompletten Rechnungsbetrag inklusive Versandkosten an untenstehendes Konto: 

stuttgart indoors GmbH

IBAN: DE13600907000405597002

Swift-Code: SWBSDESS  

Südwestbank Stuttgart

Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung und wir geben Ihre Bestellung in Auftrag. Innerhalb von 10-14 Werktagen nach Zahlungseingang erhalten Sie Ihre bestellte Ware.  

Paypal
Schnell, einfach und sicher mit Ihrem Paypal Account bezahlen.

 

Versand / Versandkosten

Welche Versand- und Bearbeitungsgebühren fallen für mich an?

Für Bestellungen aus Deutschland erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von EUR 6,90. Der Versand erfolgt in der Regel mit DPD.

 

Widerrufsrecht

Für geringfügige Produktabweichungen wird keine Garantie übernommen. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Auf das Widerrufsrecht wird besonders hingewiesen.

Wichtige Zusatzinformation

Bitte schicken Sie uns keine Fotos, Zeitungsausschnitte, Trikots, T-Shirts etc. für spezielle Autogrammwünsche. Leider ist es den Spielerinnen aus zeitlichen Gründen nicht möglich, diese zu unterschreiben. Auch können wir - im Sinne der Gleichbehandlung aller Fans - keinerlei Ausnahmen machen.

Noch Fragen offen?

Sollte sich eine Ihrer Fragen an dieser Stelle nicht klären lassen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.